Räuber der Nordsee

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir... lange liegt der letzte Beitrag zurück :)

Die Räuber sind zurück!

Vor nicht all zu langer Zeit kam ein Paket vom Schwerkraft-Verlag. Darin enthalten die beiden Erweiterungen Halle der Helden und Felder des Ruhms für das Spiel Räuber der Nordsee, welche ich letztes Jahr über Kickstarter "gebacked" hatte. Diese Woche haben wir die erste Erweiterung ausprobiert - die Halle der Helden. Fantastisch. Macht ein grandioses Spiel noch besser. Noch mehr Optionen, noch mehr Möglichkeiten Siegpunkte zu generieren. Viele neue, tolle Karten. Die Illustrationen sind wieder der Hammer. Und die neue Ressource, das Met, gefällt mir auch richtig gut. Ebenso die Aufträge. Wirklich sehr gelungen, einfach ne Runde Sache die sich nahtlos in das Grundspiel einfügen lässt. Jetzt sind wir auch gespannt wie sich die Felder des Ruhms schlagen werden!