Montana von Rüdiger Dorn angekündigt

 

 

Mit Montana wird demnächst auch ein neues Spiel von Rüdiger Dorn erscheinen.

 

Ich bin sehr gespannt, da mir Spiele wie Karuba und Istanbul von ihm zuletzt sehr gut gefallen haben und regelmäßig auf den Tisch kommen.

 

Bei Montana kommen dazu noch Illustrationen von Klemens Franz, der zu meinen absoluten Favoriten auf diesem Gebiet zählt. Ich liebe seinen Stil.

Worum geht es?

Mitte des 19. Jahrhunderts. Die ersten Siedlungen entstehen in Montana. Viele Menschen zieht es in diese Region, auf der Suche nach Arbeit und einer besseren Zukunft. Und es gibt genügend Arbeit: In den Bergen warten Edelmetalle darauf abgebaut zu werden und auf den Feldern ist "Manpower" gefragt.

Die Zahl an Siedlungen wächst, die Nachfrage nach Waren wird immer größer. Nun liegt es an uns. Wir müssen neue Arbeiter rekrutieren um damit Ressourcen abzubauen, Waren zu liefern und natürlich Geld zu verdienen.

 

Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen, aber die ersten Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr! Erscheinen soll das Spiel laut einem Tweet von White Goblin Games auf der Messe SPIEL in Essen.

Bildquelle: White Goblin Games
Bildquelle: White Goblin Games