Ein Fest für Odin

Ein Fest für Odin von Uwe Rosenberg - was soll man dazu noch sagen? Einfach ein fantastisches Spiel! Nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ein echtes Schwergewicht! Vorbildlich was das Spielmaterial in Sachen Qualität und Quantität angeht. Dazu ein super Spiel mit einem schönen Thema und einer interessanten Mischung aus Worker-Placement und Puzzle-Spiel!

 

Lief gut unsere letzte Runde, für mich zumindest :)  Ich konnte mich über einen Sieg und einen neuen persönlichen Highscore (111 Punkte) freuen!

Leider auch so ein Spiel was viel zu selten von uns gespielt wird. Es nimmt halt auch etwas Zeit in Anspruch. Aber man kann so viele Sachen entdecken und Taktiken ausprobieren.

 

Auch in dieser Partie habe ich mal wieder etwas Neues versucht. In den letzten Runden habe ich mich immer viel auf Viehzucht konzentriert. Das habe ich diesmal total außen vor gelassen und habe mein Hauptaugenmerk auf den Bau von Schiffen und Plünderungen gelegt.

 

Wie gesagt könnte man noch so viel entdecken und ausprobieren. Ich habe zum Beispiel bisher noch in keiner Partie eine andere Insel "entdeckt" und "bepuzzelt". Und natürlich bringen alleine schon die Karten viele unterschiedliche Möglichkeiten und Vorgehensweisen mit ins Spiel. Wir spielen immer noch mit dem A-Deck (haben B und C noch gar nicht ausgepackt) und haben da wahrscheinlich noch nicht einmal die Hälfte der Karten gesehen. Also der Wiederspiel-Reiz von Ein Fest für Odin ist enorm hoch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0