Stone Age, Isle of Skye & Wettlauf nach El Dorado

Steinzeit, Schottland und der Dschungel!

Wir haben das schöne Wetter der vergangenen Tage genutzt und die frische Luft im Garten und auf dem Balkon genossen. Das ein oder andere Brettspiel durfte da natürlich auch nicht fehlen.

 

Zuerst eine gemütliche Zweier-Runde Stone Age, welches immer noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört. Ein straightes Worker-Placement-Spiel mit einem simplen aber sehr tollen Würfel-Mechanismus. Würd ich einfach jederzeit mitspielen! Auch ein Spiel, aus der ganz frühen Phase unserer Brettspiel-Leidenschaft. Und der Auslöser warum "Worker-Placement" mein Lieblings-Mechanismus ist.

Als nächstes hatten wir mal wieder Wettlauf nach El Dorado auf dem Tisch, diesmal in voller Besetzung mit Vier Spielern. Hat auch wie immer Spass gemacht. In meinen Augen immer noch absolut zurecht nominiert für das "Spiel des Jahres". Bin gespannt ob es den Preis holen wird, die Chancen stehen mit Sicherheit nicht schlecht.

Und zuletzt haben wir mal wieder ein Spiel ausgepackt, was wir schon lange nicht mehr auf dem Tisch hatten und überhaupt erst zum zweiten Mal mit Vier Leuten gespielt haben. Die Rede ist vom preisgekrönten "Kennerspiel des Jahres 2016" Isle of Skye!

 

Das war eigentlich so mein Highlight der letzten Tage. Zum einem weil wir es schon ewig nicht mehr gespielt haben und zum anderen weil wir es bisher fast ausschließlich nur zu Zweit gespielt haben aber es mit mehr Leuten, wie in diesem Fall zu Viert, einfach viel schöner und interessanter ist.

 

Ich hoffe sehr, dass wir bald wieder die Gelegenheit haben es mit ein paar mehr Leuten zu spielen weil es einfach ne richtig coole Runde war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0