Imperial Settlers - Die Atlanter

Die versunkene Stadt

Heute haben wir zum ersten Mal Imperial Settlers mit der Erweiterung Die Atlanter gespielt. Die Erweiterung bringt ein neues Volk ins Spiel, und wie der Name schon verrät sind das natürlich die Atlanter.

 

Die Erweiterung enthält neue "Allgemeine Karten", ein neues Völkerdeck eben für die Atlanter und als größte Neuerung eine neue Ressource, nämlich die Technologie!

Ich hatte im Vorfeld ja schon gehört, dass die Atlanter relativ mächtig und schwer zu besiegen sind, und diese Erfahrung musste ich auch schmerzlich machen. Ich habe mit den Römern gespielt, meine Freundin die Atlanter.

 

Ich hatte am Ende überhaupt keine Chance. Mein Highscore bisher im Spiel zu Zweit liegt bei 94 Punkten, der meiner Freundin lag zuvor bei 95 Punkten. Sie holte mit den Atlantern gleich im ersten Spiel 121 Punkte!

 

Ich (70 Punkte) hatte zwar kein gutes Spiel abgeliefert bzw. hatte wirklich auch Pech und einfach nie die passenden Karten auf der Hand aber selbst wenn ich an mein bisher bestes Spiel rangekommen wäre, hätte ich ein Fernglas gebraucht um ihr auf der Siegpunkteleiste zu folgen. Das war schon ein bisschen frustrierend!

 

Ist das Spiel gegen die Atlanter wirklich so unausbalanciert? Wir werden das wohl noch ein paar mal testen müssen. Aber mit den neuen "Technologie-Plättchen" ist dieses Volk schon richtig mächtig. Scheinbar muss man da wirklich "aggressiv" spielen und versuchen viele Gebäude der Atlanter zu zerstören damit diese nicht soviele Punkte generieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0