Vikings Gone Wild

Eine verrückte Wikingerwelt!

Die Schamanen haben mal wieder in die Zukunft geschaut... als ob sie das könnten! Ich denke ja, die haben einmal zu oft an ihrer Pfeife mit dem merkwürdigen Tabak gezogen. Jedenfalls haben sie gesagt, Thor - das ist der mit dem großen Hammer - hätte ihnen gesagt, dass wir uns so lange gegenseitig die Köpfe einschlagen werden, bis er, also Thor, sich denkt: "Hey, die Handvoll Wikinger, die bis jetzt überlebt haben, sind ab sofort meine besonderen Buddies und stehen unter meinem Schutz!" Eigentlich glaub' ich ja nicht an so einen Humbug, aber die anderen Wikinger platt machen, das geht immer!

 

Vikings Gone Wild versetzt 2-4 Gelegenheits- und Kennerspieler in eine verrückte Wikingerwelt, in der man mit Gold und Bier alles erreichen kann. Erweitert euer Gemeindehaus, errichtet Hühnertürme und Schafkanonen, heuert Kampfschweine und Knochenbrecher an und vergesst nicht, ausreichend Bier und Gold zu produzieren! Dann schafft ihr es auch, die Untoten auf Odins Pfad zu beseitigen, zahlreiche Missionen zu erfüllen und euch mächtige Karten aus den Göttlichen Günsten zu sichern! Zeigt Thor, was ihr könnt und macht eure Gegner platt!

Die Spieleschmiede machts möglich!

Ich konnte nicht wiederstehen. Vikings Gone Wild ist nach Half-Pint Heroes das zweite Projekt welches ich binnen weniger Tage auf der Crowdfunding-Plattform "Spieleschmiede" unterstützt habe. Als einer von insgesamt 812 Unterstützern habe ich meinen Teil dazu beigetragen, dass dieses verrückte Wikinger-Spiel auch in deutscher Sprache erhältlich sein wird. Unglaubliche 37.402 € kamen am Ende zusammen und sorgten dafür, dass alle Verbesserungsziele erreicht wurden. Somit darf auch ich mich auf über 100 (!!!) exklusive Karten freuen!

 

Vikings Gone Wild hat sich damit auf das Treppchen (Platz 3) katapultiert mit den meisten Unterstützern für ein Spiel in der Historie der Spieleschmiede. Half-Pint Heroes konnte sich also gerade mal zwei Tage über diese Position freuen. Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Auch in der Kategoerie "Meiste Beobachter für ein Projekt" konnte es sich auf Platz 2 vordrängen.

 

Ich freue mich, wenn ich das Spiel dann voraussichtlich im August 2017, endlich in meinen Händen halte und meinen Wikinger-Clan zu Gold, Bier und Ruhm verhelfen kann :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0